Wir verzaubern
die Welt mit

scroll down
Teaser Brief an die Aktionäre (Photo)

Brief an die Aktionäre

Lindt & Sprüngli konnte 2021 erneut sehr gute Ergebnisse erzielen. Diesen Erfolg verdanken wir unseren globalen Teams, die unseren Unternehmenszweck jeden Tag leben und vorleben. Sie haben mit viel Verantwortung und Leidenschaft unternehmerisch gehandelt, um die hohe Qualität unserer Produkte kompromisslos einhalten zu können.

• Gruppenumsatz

CHF 4,59 Mrd.

+13,3% zum Vorjahr

• Operatives Ergebnis (EBIT)

CHF 644,9 Mio.

+53,4% zum Vorjahr

• Reingewinn

CHF 490,5 Mio.

+53,2% zum Vorjahr

• Mitarbeitende

+4,3% zum Vorjahr

Fokusthema

Wir verzaubern die Welt mit Schokolade

Wir bei Lindt & Sprüngli mussten nicht lange überlegen, auf welchen Unternehmenszweck sich alle Mitarbeitenden einigen können und woran sich alles was wir tun, ausrichten muss: «Wir verzaubern die Welt mit Schokolade». Damit haben wir den schönsten Auftrag, den wir uns vorstellen können.

• Teaser Unser Purpose (Photo)

Unser Purpose

Unser Unternehmenszweck hat eine lange Tradition. Seit mehr als 175 Jahren stellen wir Premium-Schokolade von hoher Qualität her, die unsere Konsumentinnen und Konsumenten immer wieder aufs Neue begeistert.

• Teaser Unsere Werte (Photo)

Unsere Werte

Gemeinschaft entsteht auf Basis von Werten, die Menschen verbinden. Für uns als Unternehmen ist es entscheidend mit unseren Mitarbeitenden und Partnern die gleichen Wertvorstellungen zu teilen und zu leben.

• Teaser Wir verzaubern die Welt mit Schokolade (Photo)

Wir verzaubern die Welt mit Schokolade

Schokolade ist ein Genussprodukt, das die ganze Welt vereint. Dank ständiger Innovation bereichert Lindt & Sprüngli Feste rund um den Globus, von Weihnachten über Ostern bis zu Thanksgiving, mit feinen Schokoladenprodukten.