Lindt Schokoladesiegel (Photo)

Unsere Werte

Gemeinschaft entsteht auf der Basis von Werten, die Menschen verbinden. Für uns als Unternehmen ist es entscheidend, mit unseren Mitarbeitenden und Partnern die gleichen Wertvorstellungen zu teilen. Für Lindt & Sprüngli stehen fünf zentrale Werte im Zentrum unseres Handelns.

Kreative Teamarbeit führt zu aussergewöhnlichen Ergebnissen

Im Dienst unserer Konsumentinnen und Konsumenten streben wir alle gemeinsam nach Exzellenz, denn am Ende zählt nur eines: Wir wollen mit unserer Premium-Schokolade begeistern. Unsere Mitarbeitenden erhalten viel Spielraum für innovative Verfahren, kreative Ideen und die Herstellung von aussergewöhnlichen neuen Schokoladenkreationen. Schliesslich vertrauen wir auf ihr unternehmerisches Denken und können uns darauf verlassen, dass sie in Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Lieferanten und Kunden, Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

• Exzellenz

Wir haben Leidenschaft für das, was wir tun. Wir streben nach Exzellenz und gehen bei der Qualität keine Kompromisse ein

• Innovation

Wir sind zukunftsorientiert und suchen laufend nach neuen und besseren Wegen zum Erfolg.

• Unternehmertum

Wir denken unternehmerisch und übernehmen Verantwortung für unsere Handelungen und Ergebnisse.

• Verantwortung

Wir handeln integer und gehen respektvoll mit unseren Mitmenschen um. Wir tragen Sorge zur Umwelt und engagieren uns für eine nachhaltige Zukunft.

• Zusammenarbeit

Wir unterstützen uns gegenseitig über Fachgebiete, Geschäftssegmente und Ländergrenzen hinweg.